Hechingen HECHINGER JAHRGÄNGE

Am Rhein und am Bodensee verbrachte der Hechinger Jahrgang 1939 mit Anhang einen schönen Tag.
Am Rhein und am Bodensee verbrachte der Hechinger Jahrgang 1939 mit Anhang einen schönen Tag.
Hechingen / SWP 05.11.2013

39er in Stein am Rhein

Die Mitglieder des Hechinger Jahrgangs 1939, teilweise mit Partnern, fuhr dieser Tage mit fast 60 Personen nach Stein am Rhein. In zwei Gruppen wurde dort das wunderschöne alte Städtchen, trotz schlechten Wetters, besichtigt und bewundert.

Nach dem Mittagessen begab man sich aufs Schiff und fuhr den Rhein hinauf in den Untersee bis zur Insel Reichenau. Dort gab es bei einer fundierten Führung einen Teil des Weltkulturerbes zu bestaunen, aber man konnte sich auch anschaulich davon überzeugen, warum man von der Salat- und Gemüseinsel spricht. Einen nahrhaften und fröhlichen Ausklang erlebten die Teilnehmer dann noch in einem Gasthaus in Geisingen, bevor, allseits zufrieden, die Heimfahrt angetreten wurde.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel