Eis am Stiel an alle Ratzgiwatzler Hechingens Bürgermeisterin verteilt in der Ferienspielstadt

Ratzgiwatz / SABINE HEGELE 02.08.2012
Schoko, Erdbeer oder doch lieber Vanille? Hechingens Bürgermeisterin Dorothea Bachmann löste gestern Nachmittag ihr Versprechen ein - und ver- teilte Eis am Stiel an alle Ratzgiwatzler!

Vor dem Elterngarten herrschte dichtes Gedränge, als sich die Hechinger Rathauschefin gestern zur Eistruhe durchkämpfte und in der folgenden halben Stunde Hunderte kleiner Minimilks an die 570 Ferienspielkinder verteilte. Bei der herrschenden Hitze eine willkommene, weil erfrischende, Köstlichkeit!

An Dorothea Bachmanns Seite: der Ratzgiwatzler Paul. Er zeichnete die Ausweise der Kleinen ab, damit erst gar keiner in die Versuchung kam, sich für ein zweites Schoko-, Erdbeer- oder Vanilleeis in die Schlange zu stellen. Ordnung muss sein!

Darauf legte auch die Bürgermeisterin Wert. Selbstbedienung? Das gabs bei ihr gestern nicht! Schön der Reihe nach teilte sie die eisige Leckerei jedem Ratzgiwatzler persönlich aus. Eine recht schwitzige Angelegenheit, die die dreifache Mutter aber mit Bravour und Geduld meisterte. Und sich über ganz viele Dankeschöns freuen durfte.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel