Hechingen Großer Sport mit dem kleinen weißen Ball

Hechingen / SWP 25.01.2014

Er ist hohl, gleichmäßig rund und hat einen Durchmesser von 40 Millimetern. Ein kleiner Zelluloidball regiert zwei Samstage lang im Hechinger Jugendzentrum.

Am vergangenen Samstag, 18. Januar, trafen sich die Juz-Ehemaligen zum Wettkampf. Bis in die späten Abendstunden wurde großer Sport geboten. Bevor die Pokale übergeben werden konnten, floss viel Schweiß.

In spannenden Spielen hatten sich der Gastgeber Alex Brotz und Kurt Ramsperger, von allen nur Sozi genannt, für das Finale qualifiziert. Nach hartem Kampf konnte sich schließlich Sozi den Lorbeerkranz des Siegers aufsetzen. Am heutigen Samstag treffen sich nun die aktuellen Besucher des Hechinger Juz zum Wettkampf.

Mitspielen können alle Jugendlichen unter 18 Jahren mit Spaß am Tischtennisspiel. Das Turnier beginnt um 15 Uhr in der Kaufhausstraße 9.