Hechingen Geburtstagsscheck für "Ein Paket von mir"

Bei der Scheckübergabe (v.l.): Klaus Käppeler, Bürgermeisterin Dorothea Bachmann (Schirmherrin), Cornelia Bierlmeier (Vorsitzende von Kinder brauchen Frieden), Herta Däubler-Gmelin (Schirmherrin und Bundesjustizministerin a. D.) und Hubert Rapp (verantwortlich für das Bulgarienprojekt). Privatfoto
Bei der Scheckübergabe (v.l.): Klaus Käppeler, Bürgermeisterin Dorothea Bachmann (Schirmherrin), Cornelia Bierlmeier (Vorsitzende von Kinder brauchen Frieden), Herta Däubler-Gmelin (Schirmherrin und Bundesjustizministerin a. D.) und Hubert Rapp (verantwortlich für das Bulgarienprojekt). Privatfoto
Hechingen / SWP 24.12.2014
4375 Euro spendete der Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler für die Aktion "Ein Paket von mir. . ." des Hechinger Vereins Kinder brauchen Frieden.

Unter dem Motto "Ein Paket von mir. . ." führt die Hechinger Organisation Kinder brauchen Frieden an allen Adventssamstagen eine Paketaktion für notleidende Kinder durch. Die Aktion läuft nunmehr im 14. Jahr. Als einer der Schirmherrn und Wegbegleiter der Aktion war jetzt auch der SPD-Landtagsabgeordnete Klaus Käppeler wieder mit von der Partie - und diesmal mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk: Käppeler hatte im Oktober seinen 60. Geburtstag gefeiert und statt Geschenke um eine Spende für den Verein Kinder brauchen Frieden gebeten.

So kam die stolze Summe von 4375 Euro zusammen, die Käppeler nun offiziell an die Vorsitzende Cornelia Bierlmeier überreichte. "Von Anbeginn an war ich der Hilfe für Waisenkinder in Bulgarien verbunden", stellte der Parlamentarier fest. Aus ihr ist seinerzeit die Aktion "Ein Paket von mir. . ." entstanden. "Da ich die ehrenamtlichen Helfer des Vereins persönlich kenne, weiß ich, dass jeder Euro dort ankommt, wo er gebraucht wird", so Käppeler. Angesichts der zahllosen Krisenherde in der Welt werde es immer schwieriger, für Hilfsaktionen dieser Art ein Stück vom Spendenkuchen abzubekommen. "Ich kann nur jedem, der etwas Gutes tun will, dazu ermutigen, sein Scherflein dem Verein Kinder brauchen Frieden zu spenden."

kinder-brauchen-frieden.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel