Hechingen Früh anmelden lohnt sich gleich zweifach

STEPHANIE APELT 27.01.2012
Noch verheißt das Wetter nicht gerade großen Lauf- oder Walkingspaß. Doch früh anmelden bei "Hohenzollern - da läuft was" lohnt sich.

Werden Sie fit, machen Sie mit, heißt es bei unserer großen Aktion "Hohenzollern - da läuft was", die wir in die fünfte Runde schicken. Von Jahr zu Jahr finden sich mehr Lauf- und Walkingbegeisterte, vom totalen Anfänger bis hin zum ambitionierten Läufer.

Allein im vergangenen Jahr trafen sich rund 170 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um gemeinsam und unter professioneller Leitung zu trainieren. Das große Ziel: der Hechinger Panoramalauf am Sonntag, 1. Juli. 10,2 Kilometer Streckenlänge sind hier zu bewältigen. Doch die Trainer versprechen, weil überzeugt: "Wer es will, selbst wenn er noch nie gelaufen oder gewalkt ist, schafft dies."

Ab Dienstag, 6. März, werden die Lauf- und Walkingschuhe angezogen. Früh anmelden lohnt sich: Denn alle, die sich bis zu diesem Samstag, 28. Januar, eingetragen haben, können zu Trainingsbeginn gleich mit ihrem "Hohenzollern - da läuft was"-T-Shirt starten, ein hochwertiges Funktions-T-Shirt der Firma Trigema. Wer sich bis zum 17. März Zeit lässt (das ist dann aber wirklich der allerletzte Termin), muss sich dann gut vier Wochen gedulden.

Zusätzlich zum T-Shirt erhalten die Läufer und Walker ein Starterpaket mit Trinkflasche, Schrittzähler und Laufkalender und sind, wenn eben gewünscht, automatisch startberechtigt für den Panoramalauf.

Bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstag, 1. März, um 19.30 Uhr in der Hechinger Stadthalle "Museum" besteht noch einmal ausgiebig Gelegenheit, mit den Trainern ins Gespräch zu kommen, sich Tipps zu holen und Gleichgesinnte kennen zu lernen. Dann werden auch alle Sponsoren vor Ort sein, um unsere (zukünftigen) Läufer und Walker nach Kräften zu unterstützen. Bis zu dieser Auftaktveranstaltung am 1. März, 24 Uhr, gilt übrigens auch unsere Frühbuchergebühr. Wer eben nicht bis zum 17. März mit der Anmeldung wartet, kann ein paar Euro sparen.