Hechingen/Stetten Farben-Breil unter neuer Regie

 
  © Foto:  
FRANZ BUCKENMAIER 20.04.2016
Karolin Kleinmaier aus Stetten wird das Farbenfachgeschäft Farben-Design Breil in der Ermelesstraße in Hechingen weiterführen.

Nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit übergibt Geschäftsinhaber Otto Breil das Fachgeschäft zum Monatsende an die aus Stetten stammende Karolin Kleinmaier. Sie ist den langjährigen Kunden von Farben-Design Breil keine Unbekannte, denn sie absolvierte im Jahr 2006 bei Otto Breil ihre Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau mit Fachrichtung Farben, Tapeten und Bodenbeläge. Ein Jahr zuvor hatte Karolin Kleinmaier bereits in einem Hechinger Fachbetrieb die Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin erfolgreich abgeschlossen. Ein Zufall führte sie damals zu Farben-Design Breil: Dort kaufte sie ihre Materialien für ihr Gesellenstück und kam dabei mit Otto Breil ins Gespräch, der ihr vorschlug, bei ihm eine zweite Ausbildung zu machen. Nach ihrem zweiten Abschluss sammelte die künftige Geschäftsführerin Berufserfahrung in namhaften Malerfachbetrieben in Pfullendorf und Rottenburg am Neckar, wo sie bis dato arbeitet.

Otto Breil wird sein Farbenfachgeschäft am Mittwoch, 27. April, das letzte Mal öffnen. Die Eröffnung unter neuer Regie findet dann am Montag, 2. Mai, in den angestammten Geschäftsräumen in der Ermelesstraße in Hechingen zu den bekannten Öffnungszeiten statt.

Im Jahre 2001 hatte der gelernte Maler Otto Breil den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und führte seither seinen Farbenfachhandel mit Leib und Seele. Für seine fachliche Kompetenz, Leidenschaft am Beruf und das Gefühl für Farbharmonie ist er bekannt und geschätzt. Die Geschäftsübergabe war für Otto Breil keine leichte Entscheidung. Es war ihm eine Herzensangelegenheit, einen motivierten und begeisterungsfähigen Nachfolger zu finden, damit nicht ein weiteres Fachgeschäft in Hechingen seine Pforten schließt. Otto Breil dankt seiner Kundschaft für die Treue und hofft, dass sie seiner Nachfolgerin Karolin Kleinmaier dasselbe Vertrauen schenkt wie bisher ihm.