Hechingen / Andrea Spatzal Schade, aber das Baxter-Team hat bei der SWR 3-Eischallenge nicht gewonnen und es wird am Donnerstag kein Eistruck nach Hechingen kommen.

Schade, aber bei Baxter Hechingen wird am Donnerstag kein Eistruck Halt machen. Das Firmenteam hat sich am Mittwoch im SWR 3-Ratespiel „Eis-Challenge“ zwar tapfer geschlagen, aber für den Sieg, der mit Gratis-Eis für alle belohnt wird, hat es nicht gereicht. Das Motto lautete „Rund um die Welt“ und die Rateteams mussten aus Melodiefetzen Nationalhymnen erkennen. Am Ende hatte Baxter sechs Richtige, die Teams aus Worms und Göppingen aber je sieben Treffer. Der Gewinner wurde am Ende per Los ermittelt. Für das Baxter-Team am Mikro war Niklas Weirauch. Online gab es viel Unterstützung für die Hechinger. Von den zehn zerstückelten Nationalhymnen wurden richtig erraten: Ägypten, Argentinien, Belgien, Brasilien, Frankreich und Mexiko.