Hechingen Ein flottes Tänzle unter freiem Himmel

Wenn die Red Jackets im Hofgut Domäne auftreten, ist tanzen unter freiem Himmel angesagt. Die roten Jacken durften die Musiker am Donnerstagabend vor lauter Hitze aber ausziehen.
Wenn die Red Jackets im Hofgut Domäne auftreten, ist tanzen unter freiem Himmel angesagt. Die roten Jacken durften die Musiker am Donnerstagabend vor lauter Hitze aber ausziehen. © Foto: Dietmar Wieder
Hechingen / Dietmar Wieder 28.07.2018
Es ist Hochsommer, und im Hofgut Domäne spielt die Musik. Zum Auftakt baten die Red Jackets zum Open-Air-Tanz.

In einem der schönsten und größten Biergarten der Region steigt wieder eine Riesenparty. Der Domäne Live-Sommer öffnete am Donnerstagabend seine Pforten mit einer Party mit Spitzenband in Richtung Nostalgie. Die Red Jackets gaben sich mit einer beschwingten musikalischen Reise in die gute, alte Zeit der Petticoats die Ehre.

Die Band spielt seit 2008 zusammen. Neben der Wahl des Kleidungsstückes haben sie die Liebe zur Musik der Wirtschaftswunderzeit gemeinsam. Hautnah konnten die zahlreichen Zuhörer die legendärsten und schönsten internationalen Hits und Schlager der 50er- und 60er-Jahre erleben. Im Originalsound der damaligen Zeit präsentierten die Musiker und Sängerinnen in stilgerechter Verpackung den mitreißenden Charme unvergessener Evergreens und servierten einen spritzigen Cocktail heißer Rhythmen und kesser Sprüche – und das bei exzellenter Klangqualität.

Das Publikum ging trotz der beinahe tropischen Temperaturen richtig mit. Man schnippte mit den Fingern, wippte mit den Füßen und sang lauthals mit. Damit aber noch lange nicht genug: Auf der Tanzfläche rund um die Bühne drehten sich die Paare im Rhythmus der Musik von Bill Ramsey, Bill Haley und Co. Jede Wette: Da kamen manche ganz schön ins Schwitzen.

Weiter geht es mit der Schlagernacht

Sommerhits Der Live-Sommer geht in der kommenden Woche weiter mit der Schlagernacht. Am Donnerstag, 2. August sind zu Gast die Italo Boys und das Duo SaWa. Am Freitag servieren Andy King & the Memphis Riders eine Las-Vegas-Show mit Hits von Elvis und anderen Rock’n’Rollern.

Eintritt frei Die Musik im Hofgut gibt es stets gratis. Los geht es immer um 19.30 Uhr und dann bis gegen 22.30 Uhr. Zu beachten ist allerdings, dass die Konzerte nicht bei Regen stattfinden. Infos unter www.hofgut-domaene.de.

Finale So geht es munter weiter mit dem Live-Sommer unterm Zoller bis zum Freitag, 24. August. Dann steigt das Finale mit der Band Rockmeister. Deren Name ist Programm. Es wird krachen in der Domäne. Zu hören sind Hits von AC/DC, Metallica, Journey, Survivor, Foreigner und vielen mehr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel