Region Die etwas andere Krabbelspielgruppe

SWP 20.01.2014

Von der Jungrheumatiker-Gruppe haben junge Mütter und ihre Kinder eine etwas andere Krabbelspielgruppe gegründet.

Immer noch scheuen sich junge Frauen und Mütter, die seid ihrer Kindheit an Rheuma leiden, dies zu bekennen, denn im Volksmund ist Rheuma ja immer noch eine Krankheit für alte Menschen.

Deshalb haben junge Mütter der jungen Rheumatiker der Rheuma-Liga Baden-Württemberg aus den Bereichen Böblingen, Sindelfingen, Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Tübingen, Albstadt, Hohenzollern und Balingen zusammen die Jungrheumatiker-Gruppe gegründet und treffen sich regelmäßig im Haus der Familie und Kreisbildungswerk, Pestalozzistraße 54 in Reutlingen.

Es wird immer ein Thema rund um Schwangerschaft, Kindererziehung mit Rheuma behandelt. Beim letzen Treffen war eine Hebamme da und konnte viele Fragen beantworten.

Übrigens: Am kommenden Mittwoch, 22. Januar, treffen sich die jungen Rheumatiker der Rheuma-Liga-Baden-Württemberg - mit und ohne Kinder - um 19 Uhr in der "Loretto"-Gaststätte, Katharinenstraße 22 in Tübingen.

Infos unter m.krauser@rheuma-liga-bw.de.