Jungingen Die Dorfrocker sind im Januar in Jungingen

SWP 19.11.2013
Wo die Dorfrocker auftreten, so wie jüngst in Rangendingen, ist die Halle voll. Die nächste Gelegenheit für die Kultband ist am 4. Januar in Jungingen.

Die Killermer Narrenzunft Schneidstuhlreiter hat die Dorfrocker schon zwei Mal nach Ringingen verpflichtet. Zum dritten Mal ist die Band jetzt in die Festhalle Jungingen engagiert worden. Dort gibt es Stimmung pur mit den Dorfrockern am Samstag, 4. Januar, die mit ihrer "Dorfkind-Tour 2014" in über 40 Orten und in vier Ländern starten werden.

Es ist immer wieder faszinierend, wenn die drei Brüder mit ihrer Band auf der Bühne stehen, im Laufe des Abends einen bestimmten Akkord spielen, zwei Töne singen - und vom Publikum lautstark "Ich bin a Dorfkind und darauf bin ich stolz" ertönt. Mit im Gepäck haben die Dorfrocker ihr sechstes Album. Als Vorgruppe gastiert eine lustige Truppe mit jungen Musikern aus Oberharmersbach, die "Bla-Bli-Bla-Blasmusik". Sie versprechen Stimmung pur für jedes Alter.

Info Karten gibt es für 15 Euro unter anderem bei der Volksbank in Jungingen, beim Kussebeck Jungingen, der Volksbank Burladingen, der Post in Burladingen, der Sparkasse in Melchingen und im Ringinger "Hirsch". Hotline: 0152-23521068 und www.schneidstuhlreiter.de.