Laiz Der "Schwarze Peter" kommt

Der CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt zum Starkbierfest in Laiz.
Der CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt zum Starkbierfest in Laiz.
Laiz / SWP 17.03.2014
CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt zum CDU-Starkbierfest am kommenden Freitag, 21. März, um 19.30 Uhr in die Festhalle Laiz.

Mitten in der Starkbiersaison laden der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß und der CDU- Stadtverband Sigmaringen zum 8. Starkbierfest am 21. März um 19.30 Uhr in die Festhalle Laiz ein. Hallenöffnung ist um 18.30 Uhr. In diesem Jahr konnte der Generalsekretär der CDU, Dr. Peter Tauber MdB, als Hauptredner gewonnen werden.

Das Starkbierfest war in den letzten Jahren stets ein sehr großer Erfolg für die gesamte Region. Dieser Erfolg soll auch in diesem Jahr, mitten in der Starkbiersaison, mit einem zünftigen Abend wiederholt werden. Für das leibliche Wohl sowie reichlich Starkbier wird gesorgt sein und die musikalische Umrahmung sorgt für gute Stimmung. Alle Bürgerinnen und Bürger sind willkommen.

Tauber ist bekannt dafür, dass er konservative Werte in den Vordergrund stellt, dabei aber auch die jüngere Generation erreicht, indem er auf moderne Medien setzt. Deutliche Worte findet der vielerorts als "Schwarzer Peter" bekannte Hesse wenn es gilt, sich gegen einen allzu offenen Kurs oder eine Aufweichung der CDU-Grundsätze zu stellen. Tauber, Jahrgang 1974, geboren in Frankfurt am Main ist Bundestagsabgeordneter seit 2009 und CDU-Generalsekretär seit Dezember 2013.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel