Hechingen Daumen hoch für ein heißes Hechingen-Aktiv-Wochenende

Jan Gnoth und Sigfried Wischke freuen sich auf Hechingen Aktiv. Die Bühne auf dem Schloßplatz steht schon.
Jan Gnoth und Sigfried Wischke freuen sich auf Hechingen Aktiv. Die Bühne auf dem Schloßplatz steht schon. © Foto: Hardy Kromer
Hardy Kromer 27.05.2017

Sie freuen sich schon auf ein von Petrus verwöhntes, heißes Hechingen-Aktiv-Wochenende: Jan Gnoth (links) und Sigfried Wischke vom Stadtmarketing-Verein. Und sie sind gut vorbereitet. Auf dem Schloßplatz steht schon die Bühne, auf der heute ab 18 Uhr die Partyband Maxxx einheizt und morgen um 11 Uhr der Erste Beigeordnete Philipp Hahn den ersten Fass­anstich seine Lebens probiert. Ab 12.30 Uhr sind am Sonntag dann ganz viele Hechinger
Geschäfte offen – mit Beratung, mit Verkauf. Und in der ganzen Stadt ist Remmidemmi: Autoschau, Handwerkerpark und Flohmarkt zwischen Bahnhof- und Hospitalstraße, ein E-Bike-Parcour die Staig hinauf, Bühnenprogramm am Schloßplatz, Golfen bei der Stiftskirche und die große Präsentation der Rettungskräfte zum Thema Sicherheit auf dem Obertorplatz. Und überall kann man essen, trinken, spielen und Schnäppchen jagen.