Hechingen Das Kinderfest lockt mit prächtigem Umzug

Hechingen / Matthias Badura 16.07.2018
Der Irma-West-Kinderfest-Umzug langte trockenen Fußes im Weiher an. Erst danach vergoss der Himmel Freudentränen.

Hechingen präsentierte sich an seinem schönsten Tag wieder einmal von seiner schönsten Seite. 43 Gruppen bezauberten und entzückten das Publikum beim Festzumzug. Schüler, Kinder, Jungendliche und Erwachsene marschierten – und musizierten – mit.

Würde das Wetter halten? Der Himmel zeigte eine ungesunde Farbe. Doch er hatte ein Einsehen. Die rund 2000 Teilnehmer und ein unübersehbares Heer von Zuschauern kamen trocken auf dem Festplatz im Weiher an.  Danke! (Wirklich nötig war der Guss freilich nicht.) Egal! Heute geht’s im Weiher weiter. Und erst nach dem Feuerwerk um 22.45 Uhr denken wir langsam, ganz, ganz langsam an den Schluss des 74. Irma-West-Kinderfestes.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel