Jungingen Brunch zum Jubiläum

Jungingen / MARTIN KAUPP 07.08.2015
Anlässlich des 50-jährigen Wirtens waren die Mitglieder des Schützenvereins Jungingen und der Bürgermeister jüngst ins Schützenhaus eingeladen.

Seit 50 Jahren bewirten die Junginger Schützen ihr Schützenhaus. Rechtzeitig zu diesem Jubiläum war die Modernisierung des Luftgewehrstandes abgeschlossen und konnte ebenfalls zu diesem Termin wieder eröffnet werden. Bei der Modernisierung wurden die komplette Luftgewehrhalle renoviert und sieben moderne, elektronische Luftgewehranlagen eingebaut.

Morgens startete die Jubiläumsfeier mit einem Sektempfang. Danach wurde der Brunch eröffnet. Mit vielfältigen kulinarischen Leckereien wurden die Gäste verwöhnt.

Im Anschluss wurde auf den neuen elektronischen Luftgewehranlagen eine Ehrenscheibe ausgeschossen. Diese wurde von Dieter Schramm mit einem 27-Teiler gewonnen. Oberschützenmeisters Rainer Pröpster gab bei der Siegerehrung die besten Ergebnisse und den Gewinner der Ehrenscheibe bekannt.

Außerdem wurde Karl-Otto Schäfer für 50-jähriges Wirten geehrt. Als Dankeschön erhielt er einen Geschenkkorb. Nach der Siegerehrung war der offizielle Teil beendet. Danach ließ man den Tag beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.