Hechingen Blum bleibt am Ruder

Oliver Blum bleibt Vorsitzender des Gesamtelternbeirats der Hechinger Schulen.
Oliver Blum bleibt Vorsitzender des Gesamtelternbeirats der Hechinger Schulen.
SWP 22.11.2013
Der Gesamtelternbeirat der Hechinger Schulen hat in seiner konstituierenden Sitzung den langjährigen Vorsitzenden Oliver Blum im Amt bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurde beim Hechinger Gesamtelternbeirat der stellvertretenden Vorsitzende Ulrich Reutebuch (Werkrealschule Hechingen). Die in Angriff genommenen Aufgaben des vergangenen Schuljahres zur Einführung einer Ferienbetreuung und zur Qualitätsmessung der Busverbindungen seien konstruktiv mit der Stadt und den jeweiligen externen Dienstleistern abgearbeitet worden, sagte Oliver Blum (Grundschule Stetten). Die Optimierungen seien angelaufen. Beide Themen stehen auch weiterhin auf der Liste der Hauptaufgaben des Gremiums.

Alle Eltern der Schulen, deren Träger die Stadt Hechingen ist, werden auch weiterhin vom Vorsitzenden des Gesamtelternbeirats im Schulbeirat der Stadt vertreten. Anliegen sollen zunächst den jeweiligen Elternbeiratsvorsitzenden mitgeteilt werden. Der Vorsitzende des Gesamtelterngremiums ist zugleich Gesundheitsbeauftragter der Hechinger Schulen.