AUS DEM POLIZEIBERICHT

SWP 08.11.2013

Hund hilft Hund

Reutlingen - Ein ungewöhnlicher Notruf erreichte vergangene Woche die Polizeidirektion Reutlingen. Eine Reutlinger Tierklinik benötigte in einem tiermedizinischen Notfall kurzfristig die Blutspende eines "großen" Hundes. Aus zurückliegender Zeit erinnerte man sich daran, dass die Hundeführerstaffel der Polizeidirektion in solch einem Notfall schnelle Hilfe zu leisten in der Lage ist. So auch im aktuellen Fall. Der zehnjährige Diensthund "Ben" wurde - sein Einverständnis vorausgesetzt - kurzerhand zur Entnahme von knapp einem halben Liter Blut gebeten. Wie bei Blutspenden so üblich, wurde er im Anschluss von Klinikmitarbeitern mit einem kräftigen Vesper belohnt.

Kettenunfall auf B 27

Ofterdingen - Eine Unfallserie gab es am Mittwoch kurz nach 17:30 Uhr auf der B 27 zwischen der Einmündung der L385 und der Ofterdinger Steige. Ein Lastwagenfahrer war mit seinem Laster in Richtung Bodelshausen unterwegs. Trotz durchgezogener Linie wendete er, um in entgegengesetzter Richtung weiterzufahren. In Folge dessen kam es zu Auffahrunfällen. Der zuletzt fahrende Audi Q5 fuhr dabei auf den zuvor fahrenden Skoda Felicia auf und schob diesen zuerst auf dessen Vordermann, einen VW-Golf-Fahrer, der in der weiteren Folge dann noch gegen einen Baum prallte. Der nach dem Lastwagen haltende Mercedes Sprinter sowie der Unfallverursacher selbst setzten ihre Fahrt fort. An den Autos entstand ein Gesamtsachschaden von rund 15000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zeugen des Unfalls, insbesondere der Fahrer des Sprinters, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei (07071/ 972-8660) in Verbindung zu setzen.

Rottenburger Reifenstecher

Rottenburg - Im Zeitraum zwischen Montag 22.30 Uhr, und Dienstag, 16 Uhr, wurde in der Rottenburger Weggentalstraße ein Mazda beschädigt. Ein unbekannter Täter stach mit einem spitzen Gegenstand in die Seitenwand des rechten Vorderreifens des auf dem Privatparkplatz des Geschädigten abgestellten Autos. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 65 Euro.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel