In dem Gewerbegebäude im Heerweg finden momentan im 1. Obergeschoss Renovierungsarbeiten statt. Ein Mann transportierte kurz vor 16.30 Uhr mit einem Hubwagen eine Palette mit einem mehrere Zentner schweren Regal darauf und stellte das Fahrzeug ab. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte das Regal von dem Hubwagen. Eine 26-Jährige bemerkte dies und wollte das Umkippen verhindern. Sie konnte die schwere Last nicht heben und wurde unter dem herunterstürzenden Regal auf dem Boden eingeklemmt. Mehrere Zeugen befreiten sie und verständigten den Rettungsdienst.

Frau ist schwer verletzt

Die Schwerverletzte musste zunächst vor Ort von einer Notärztin versorgt und anschließend mit der Drehleiter der Feuerwehr aus dem Gebäude gebracht werden. Ein Transport über die Treppe war nicht möglich. Anschließend wurde die Frau mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Das könnte dich auch interessieren:

Rottenburg