Balingen / Bernd Ullrich  Uhr
Schüler aus Rosenfeld, Hechingen und Balingen erlebten in der Stadthalle Balingen einen traumhaften Abschlussball.

Einen „schönen, vielleicht sogar unvergesslichen Abend“ wünschten Bergith Schwenzer und ihre Tochter Vivian „Vivi“ Schulz den überaus zahlreichen Gästen des Abschlussballs. Und dieser Wunsch ging sicher für viele Besucher in Erfüllung, war es doch vor allem für die Schülerinnen und Schüler vermutlich der erste große Ball, bei dem sie im Mittelpunkt standen. Mit einem Free­style, einem Gruppentanz, eröffneten die jungen Leute gemeinsam das Programm. Anschließend zeigten die Schüler aus Rosenfeld, Hechingen und Balingen in den Tänzen Langsamer Walzer, Tango, Quickstep, Cha Cha Cha, Rumba und Jive ihr Können. Und das konnte sich wirklich sehen lassen.

In besonderen Elterntanzrunden gaben sich sowohl Töchter und Väter, als auch Mütter und Söhne ein tänzerisches Stelldichein. Zwischen den einzelnen Tanzrunden für die Gäste gab es auch einiges zu sehen und zu bestaunen. Die Boogie-Woogie-Vorführung mit anschließendem Twist für die Besucher war ein Augenschmaus. Nicht minder spektakulär war der Auftritt einer Schülerformation, die durch eine schon ins Professionelle gehende Choreografie glänzte.

Mit Edvin Perevoznak und Valentina Predic betrat ein junges Turniertanzpaar das Parkett und versetzte das Publikum mit seinen Lateintänzen in Begeisterung. Die beiden tanzen in der höchsten Jugendklasse, haben bei den letzten Landesmeisterschaften einen hervorragenden vierten Platz belegt und gehören zu den 30 besten Jugendpaaren Deutschlands. Einen neuerlichen Augenschmaus gab es bei einer weiteren Vorführung: Vivian Schulz und Andreas Lontschar gaben im Rahmen des Auftrittes der Mambo-Formation eine Solovorstellung, die ebenfalls Begeisterung auslöste.

Musik von „Südlich von Stuttgart“

Die Band „Südlich von Stuttgart“ sorgte für den passenden Rahmen: Annette Kienzle, Gesang, Percussion, Ralf Gugel, Gitarre, Gesang, Johannes Killinger, Bass, Patric Menger, Gitarre, Gesang, Alexander Wolpert, Keys, Gesang, Christian Baumgärtner, Drum Set, Gesang.