Hechingen

Zollernalbkreis

Personalmangel Protest Zollernalb-Klinikum Mitarbeiter beteiligen sich an bundesweiter Verdi-Fotoaktion

Kliniken und Personalmangel: schon vor Corona war dies ein drängendes Problem. Die Pandemie aber hat diesen Zustand nun noch einmal verschärft, sagen Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi. Beschäftigte des Zollernalb-Klinikums nahmen am Montag hierzu an einer bundesweiten Verdi-Fotoaktion teil.

Stadtgespräch
Aus der Region
Zollernalbkreis

Zollernalb Tourismus Schloss Neuschwanstein ist „unsere Benchmark“ – Albtourismus mit ambitionierten Plänen

Den Tourismus groß denken, als soliden Wirtschaftsfaktor für die Zollernalb: Das ist das erklärte Ziel der „Denkfabrik“, die sich dazu am Freitag mit Experten aus Tourismus, Eventbranche und Gastronomie zu einer Online-Diskussion getroffen hatte.

Magazine & Prospekte
Mehr Lokalsport
Landespolitik
Blaulicht
SWP Folgen