Trillfingen Ruhig und sturzfrei in der Kunstrad-Arena

Machten ihre Sache bei den württembergischen Schülermeisterschaften in Nufringen ganz prima: Die Kunstradfahrer Lea Schneider, Linda Heni, Niels und Matts Lautemann vom RV Trillfingen.
Machten ihre Sache bei den württembergischen Schülermeisterschaften in Nufringen ganz prima: Die Kunstradfahrer Lea Schneider, Linda Heni, Niels und Matts Lautemann vom RV Trillfingen.
SWP 16.05.2012
Vier Nachwuchstalente des RV Trillfingen belegten bei württembergischen Schülermeisterschaften im Kunstradfahren in Nufringen gute Plätze.

Die württembergsichen Meisterschaften in Nufringen am vergangenen Sonntag verliefen für den RV Trillfingen recht erfolgreich. Alle vier Teilnehmer zeigten ein gutes und sturzfreies Programm. Die jungen Fahrer belegten zwei Mal einen dritten Platz und je einmal einen fünften und einen sechsten Platz.

Im größten Starterfeld mit 17 Starts bei den Schülerinnen B (U13) liegen die vorne Platzierten ziemlich eng beieinander. Lea Schneider war zum ersten Mal bei einer württembergischen Meisterschaft dabei. Sie fuhr ihr Programm ruhig und konzentriert durch und konnte sich um einen Platz nach vorne schieben. Mit 69,97 ausgefahrenen Punkten belegte sie Platz 6, nur 0,23 Punkte weniger als die Fünftplatzierte.

Linda Heni fuhr diesen Sonntag problemlos durch, konnte zwei Fahrerinnen hinter sich lassen und wurde mit dem 3. Platz belohnt mit 74,61 ausgefahrenen Punkten und neuer Bestleistung.

Bei den Schülern B (U13) startete Niels Lautemann zum ersten Mal bei einer württembergsichen Schülermeisterschaft. Er zeigte ein schön gefahrenes Programm und konnte den 5. Platz halten mit 58,53 ausgefahren Punkten.

Sein Bruder Matts Lautemann war bei den Schülern C (U11) dabei und konnte mit 48,02 ausgefahrenen Punkten sich um einen Platz verbessern und sich über Bronze freuen.

Am 20. Mai ist der letzte Wettkampf der BW-Cup-Serie. Vom RV Trillfingen starten Lea Schneider, Linda Heni und Niels Lautemann.

Info Start- und Ergebnislisten gibt es unter www.rv-trillfingen.de