Grundschule Owinger Schulverein stark aufgestellt

Der Vorstand des Owinger Schulvereins: (hinten v. l.) Antje Binder, Vorsitzender Mathias Schütz, Melanie Henle, Rainer Sickinger, Andreas Volm, (vorn v. l.) Ramona Poppe, Diana Webrank, Christiane Müller-Keßler, Merle Harrer und Melanie Maus.
Der Vorstand des Owinger Schulvereins: (hinten v. l.) Antje Binder, Vorsitzender Mathias Schütz, Melanie Henle, Rainer Sickinger, Andreas Volm, (vorn v. l.) Ramona Poppe, Diana Webrank, Christiane Müller-Keßler, Merle Harrer und Melanie Maus. © Foto: Privat
Owingen / SWP 28.10.2017

Zur Hauptversammlung des Owinger Schulvereins im Sportheim des SV Owingen begrüßte 1. Vorsitzende Mathias Schütz die Anwesenden und bedankte sich im Namen des Schulvereins bei allen Unterstützern, namentlich auch bei Ortsvorsteher Karl-Heinz Binder.

Christiane Müller-Keßler verlas das Jahresprotokoll. Der Schulverein hatte zu diversen Veranstaltungen und Aktivitäten der Grundschule Zuschüsse gewährt, darunter das EU-Schulfruchtprogramm, „Klasse 2000“ ein Sucht- und Gewaltpräventionsprogramm, Bastelmaterialien für die Kernzeitbetreuung sowie Klassenfahrten, Klassenkassen und Abschlussfeiern.

An St. Martin wurde wieder Glühwein ausgeschenkt und Martinsgänse verkauft. Auf dem Schulfest in Gruol präsentierte der Schulverein seine Arbeit und Aktivitäten und zeigte auf, was durch die finanzielle und materielle Unterstützung im Schulalltag ermöglicht werden konnte. An einem Stand gab es selbst gebastelte Schilder und Herzen, ein Glücksrad, frisch gemachtes Popcorn und es konnte über den neuen Schulnamen abgestimmt werden.

Kassierer Rainer Sickinger gab einen detaillierten Kassenbericht ab und Claudia Leibold-Hebrank berichtete von der Kernzeitbetreuung. Gustav Schmoll führte die Entlastung herbei und fungierte als Wahlleiter. Die Wahlen für die nächsten zwei Jahre ergaben folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Mathias Schütz, 2. Vorsitzender Merle Harrer Kassenprüfer Elke Henne und Nepomuk Hebrank, Schriftführerin Christiane Müller-Keßler sowie als Beisitzer Antje Binder, Melanie Maus, Ramona Poppe, Diana Hebrank, Andreas Volm und Katja Beuter.