In der Seelsorgeeinheit Eyachtal-Haigerloch St. Anna wurde am vergangenen Sonntag auch in Owingen Erstkommunion gefeiert. Nach der Vorbereitung im Pfarrsaal und der Segnung der Kerzen und Kreuze wurden die elf Erstkommunionkinder durch den örtlichen Musikvereins unter der Leitung von Stefan Riethmüller zusammen mit Pfarrer Dieter Mayer in einer kleinen Prozession zum Festgottesdienst in die neue Jakobuskirche geleitet.
Die Kommunionkinder waren: Swea Degrell, Joel Edele, Levin Eger, Isabella Habliz, Lars Hebrank, Diana Maus, Vanessa Münzer, Isabell-Sophie Sinz, Ilai Schönhuth, Finn Stifel und Samuel Volm.
Die Messhandlung stand auch hier unter unter dem Leitwort: „Ich bin das Licht der Welt – Gottes Licht führt uns“. Musikalisch mitgestaltet wurde der feierliche Gottesdienst durch Friedrich Stifel an der Orgel. Die Kommunionkinder und Eltern waren in den Gottesdienst  mit eingebunden, so bei den Fürbitten und der Gabenbereitung. Pfarrer Dieter Mayer dankte am Schluss des Festgottesdienstes ausdrücklich den Gruppenmüttern, die die Kinder auf die Erstkommunion vorbereitet hatten.