Erstmals zum Tisch des Herrn traten 13 Kinder: Tamina Bisinger, Toni Koch, Lea Ott, Luka Pfister, Levin Rupp, Raphael Schäfer, Lennart Schullian, Maila Siedler, Nicolas Strobel, Emma Tobien, Max Wiest, Amelie Kotz und Victoria Schellhammer.
Die Kinder wurden von Pfarrer Michael Storost mit einem Gebet auf den Festtag eingestimmt. Kerzen und Umhängekreuze wurden gesegnet. Der Gottesdienst stand auch dieses Mal unter dem Leitgedanken:„Ich bin das Licht der Welt – Gottes Licht führt uns“ und wurde von den Erstkommunionkindern und Eltern mit Gebeten und Fürbitten mitgestaltet. Die musikalische Umrahmung dieses feierlichen Gottesdienstes besorgte wieder mit modernem, christlichen Liedern die Musikgruppe „Voice“ aus Heiligenzimmern. Pfarrer Michael Storost dankte am Schluss des feierlichen Gottesdiensten allen Beteiligten, welche die Erstkommunionfeier mit vorbereitetet hatten.