Kreis Göppingen Zwei Musiker und viele Melodien Benefizkonzert der Hohenstaufen-Loge

Kreis Göppingen / SWP 12.04.2012
Ein Liederabend mit Melodien aus Oper, Operette und Musicals. Das erwartet die Besucher beim Benefiz-Highlight der Hohenstaufen-Loge am Sonntag.

Wer musikalische Unterhaltung mit Niveau und Abwechslung sucht, ist am Sonntag im Uditorium richtig. Dort veranstaltet die Hohenstaufen-Loge Göppingen einen Liederabend unter der Überschrift "Oper - Operette - Musical". Das für seine Konzertatmosphäre bekannte Uditorium mit seiner besonderen Atmosphäre ist Schauplatz des Benefizkonzertes. Mit dem Erlös werden die Logenbrüder einen finanziellen Grundstein legen für die 39. NWZ-Benefizaktion "Gute Taten", die im Herbst beginnt. Für die Besucher lohnt sich ein Besuch im Uditorium also auf jeden Fall.

Zu hören ist eine große Bandbreite an Stücken - unter anderem Stücke aus Bizets "Perlenfischer", aus Verdis "Rigoletto", aus Loewes "My Fair Lady" sowie Lehars "Wolgalied" und Bernsteins "Maria". Für ihren Liederabend hat die Hohenstaufen-Loge zwei hochkarätige Musiker engagiert, von denen einer sogar aus ihren eigenen Reihen stammt: Der Konzertpianist Jaroslaw Wakarecy stammt aus Thorn in Polen. Er spielte als Solist mit der Pommerschen und der Schlesischen Philharmonie, sowie dem Thorner Kammerorchester und gibt Konzerte und Soloabende in Deutschland und den Nachbarländern. Wakarecy ist Leiter der Uhinger Musikschule.

Den Gesang übernimmt der Tenor Kevin Conners. Er stammt aus East Rochester im US-Bundesstaat New York, studierte in New York City und am Salzburger Mozarteum. 1990 wurde er in das Ensemble der Bayerischen Staatsoper aufgenommen, seit 2005 ist er Bayerischer Kammersänger. Er hat auch schon in der Mailänder Scala und beim Maggio Musicale in Florenz gesungen.

Beginn des Konzerts am Sonntag, 15. April, im Uditorium ist um 17 Uhr, Saalöffnung um 16.30 Uhr. Karten für 22 Euro gibt es beim Kulturamt Uhingen, bei der NWZ in der Rosenstraße, beim i-Punkt im Rathaus Göppingen sowie unter www.hohenstaufen-loge.de