Reichenbach im Täle Zum Jubiläum Beachvolleyball

SWP 14.06.2012

Mit verschiedenen Veranstaltungen feiert die Sportvereinigung Reichenbach im Täle derzeit ihr 100-jähriges Bestehen. Eine Matinee und eine Ausstellung Mitte Januar machten den Anfang, das Hauptfest mit Jubiläumsabend, "Reichenbacher Olympiade" und Festumzug findet vom 13. bis 15. Juli statt. Am morgigen Freitag gibt es ein Abendsportfest für Kinder und Jugendliche und am Samstag von 12 bis 20 Uhr ein Beachvolleyballturnier hinter der Fischbachhalle mit anschließender DJ-Party, bei der die Turnierteilnehmer freien Eintritt haben. Bei schlechtem Wetter wird das Turnier in die Halle verlegt.

Die Sportvereinigung wurde im Jahr 1912 als "Turnverein Reichenbach" gegründet. 1946 wurde sie von der amerikanischen Militärregierung als "Spielvereinigung Reichenbach" neu genehmigt, erst viele Jahre später gab sie sich den heutigen Namen. Die "Mehrzweckhalle Reichenbach" wurde bei der Matinee Anfang des Jahres in "Fischbachhalle" umbenannt (wir berichteten).