Gesellschaft Wegweiser für Senioren

Göppingen / SWP 04.07.2018

In zweiter Auflage ist der neue Wegweiser für Seniorinnen und Senioren erschienen. Er wurde vom Seniorennetzwerk Göppingen herausgegeben und soll ein nützlicher Ratgeber für Senioren, aber auch für ihre Angehörigen sein.

Die regional auf Göppingen und seine Stadtbezirke bezogene Broschüre bietet umfassende Informationen für die Themen rund ums Älter werden. Von „Aktiv im Alter“ über „Wohnen im Alter“ bis zu ambulanten oder stationären Unterstützungsmöglichkeiten sind die vielfältigen Angebote in der Stadt dargestellt. Auch Beratungsstellen oder Anlaufstellen für finanzielle Hilfen finden sich im neuen Wegweiser wieder. „Mit dieser zweiten Auflage erhält man nun auch einen Überblick über die bestehenden Sport- und Bewegungsangebote für Seniorinnen und Senioren der örtlichen Vereine, Institutionen und Bildungsträgern“, teilt die Stadtverwaltung mit. Der Wegweiser ist in den Bezirksämtern, im Bürgerhaus sowie im Rathaus kostenlos erhältlich.

Die Neuauflage ist in enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern des Seniorennetzwerks Göppingen entstanden. Ziel des Seniorennetzwerks ist es, das selbstbestimmte Leben im Alter zu stärken und Teilhabechancen zu verbessern. Die Angebote der Stadt Göppingen darzustellen, trage dazu bei.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel