Göppingen Trauer um Manfred Drechsel

Göppingen / PM 15.01.2014

Der Postwertzeichen-Sammlerverein Göppingen trauert um sein Ehrenmitglied Manfred Drechsel, der im Alter von 83 Jahren am 5. Januar gestorben ist.

Manfred Drechsel sei schon im Alter von 26 Jahren dem Verein beigetreten, teilen die Briefmarkenfreunde mit. Im Verein engagierten seine Frau Erika und er sich mit verschiedenen Aufgaben. Er war Neuheitenbeschaffer, Ausstellungsleiter, Jugendbetreuer und zuletzt betreute er die Mitgliederzeitschrift, deren Layout und Inhalte er komplett selbst erstellte. Auch als Aussteller sind Manfred Drechsel und seine Frau landesweit bekannt gewesen. An Vereinsabenden oder Vereinsfeiern hatte Manfred Drechsel immer eine Anekdote oder ein Erlebnis aus der langen Vereinszugehörigkeit zu erzählen. Die jüngeren Mitglieder konnten aus seinem Erfahrungsschatz einiges dazu lernen, hebt der Verein hervor.