Politik SPD leckt ihre Wunden

Göppingen / SWP 05.10.2017

Der SPD-Ortsverein Göppingen trifft sich am Freitag, 6. Oktober, zu seiner Mitgliederversammlung. Hauptthema: „Das Ergebnis der Bundestagswahl ist ein Tiefschlag für uns. Wir müssen – auch im Ortsverein Göppingen – darüber reden, wie es dazu kommen konnte und wie es mit unserer Partei weiter geht“, heißt es in der Einladung. Die Frage sei: Wie kann die ,,grundsätzliche Neuausrichtung“ (Martin Schulz am Wahlabend) aussehen? Reicht dafür der Gang in die Opposition? Darüber wollen die Genossen in ihrer Mitgliederversammlung diskutieren. Die wiedergewählte Göppinger Bundestagsabgeordnete Heike Baehrens habe ihr Kommen zugesagt.

Die Versammlung beginnt um 19 Uhr und findet in der Gaststätte TV Jahn ,,Wilder Schwob“ statt. Neben der Debatte über die Bundestagswahl stehen auch der Rechnungsabschluss und Berichte auf der Tagesordnung.