Sieben Jahre ist es her, seitdem die EVF zum ersten Mal in den Sparten „Strom & Gas“ zum Top-Lokalversorger ausgezeichnet wurde. Doch dieses Siegel muss sich die EVF Jahr für Jahr neu verdienen. Denn nur, wer sich zum Stichtag im Ranking seines regionalen Versorgungsgebiets unter www.energieverbraucherportal.de auf den ersten drei Plätzen befindet, erhält die Auszeichnung. Für das Energieverbraucherportal im Internet sind bei der Prüfung nicht nur faire Preise entscheidend, in die Bewertung fließen auch regionales Engagement, Servicequalität und Umweltaspekte mit ein.
Die EVF konnte in allen Punkten überzeugen und darf sich auch 2021 Top-Lokalversorger nennen. So sehen die Kunden gleich, dass sie mit der EVF einen sehr guten Versorger gefunden haben.

Gütesiegel ok-Power

für Ökostrom

Nur Stromprodukte, deren Energie zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammt und die die Energiewende aktiv und kontinuierlich vorantreiben, werden mit dem ok-Power-Siegel zertifiziert. Mit dem Produkt Ökostrom+ bietet die EVF einen Stromtarif, der nicht nur zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen stammt, sondern bei dem zudem ein Anteil der Erlöse in innovative Projekte investiert wird, die die Energiewende weiter voranbringen. Dafür wurde Ökostrom+ mit dem Gütesiegel „ok- Power“ zertifiziert.
Über die Zertifizierung nach strengen Kriterien – so darf das Unternehmen zum Beispiel nicht finanziell an Atom-, Braunkohlekraftwerken oder neuen Steinkohlekraftwerken beteiligt sein – wacht der unabhängige, gemeinnützige Verein EnergieVision.

Kontakt


Energieversorgung Filstal GmbH & Co. KG
Großeislinger Straße 30
73033 Göppingen
Telefon 07161 - 6101-0
info@evf.de