Medaillen Siegerpokale stehen bereit

Göppingen / SWP 25.04.2013
So viele Wertungen und Pokale gab es beim Barbarossa-Berglauf noch nie. Die Pokale und Finisher-Medaillen stehen bereit.
Die Freude bei den Gewinnern einer Disziplin ist groß: Den original Barbarossa-Berglauf-Pokal in den Händen
zu halten ist der Wunsch vieler Läufer. In diesem Jahr stehen so viele Pokale bereit wie noch nie: „Wir haben noch weitere Altersklassenwertungen mit aufgenommen, um die Leistungen der Athleten noch mehr zu belohnen“, sagt Martin Büchler,
der Vorsitzender des Ausdauersportteams Süßen, der gemeinsam mit der Göppinger Medienagentur Staufen plus den Barbarossa Berglauf veranstaltet.

Den Schulklassen, die in den verschiedenen Disziplinen mitmachen, bringt Maskottchen Staufi die Preise nach dem
Barbarossa Berglauf persönlich an die Schule. Im vergangenen Jahr hat die Südstadt-Grundschule den Preis gewonnen, die die meisten Schüler am Start hatte. Eines bekommen aber alle Läufer – egal wie alt: die original Finisher-Medaille 2013.