Bilder von Schülern

Göppingen - Am Freitag, 27. Februar, wird um 17 Uhr im Haus der Familie eine Ausstellung mit dem Titel "Kinder können Kunst" eröffnet. Schüler der Uhland-Grundschule haben zahlreiche Bilder zum Thema "Meine Familie und ich" mit verschiedensten Techniken gemalt und gestaltet. Die schönsten hängen nun bis Ende Juli in der Villa Butz.

Hieberschule lädt ein

Uhingen - Die Gemeinschaftsschule in Uhingen lädt am 25. Februar zum Tag der offenen Tür ein. Eltern und Schüler haben die Möglichkeit, sich ausführlich über die neue Gemeinschaftsschule zu informieren. Auf dem Programm ab 14.30 Uhr stehen eine Schulhausführung, der Markt der Möglichkeiten, Mitmach-Aktionen der verschiedenen AGs und vieles mehr. Am 24. Februar findet ab 19 Uhr ein Infoabend zur Gemeinschaftsschule statt.

Flotte Bewerbung

Kreis Göppingen - In der Woche vom 23. bis 28. Februar findet ein so genanntes Azubi-Speed-Dating der IHK statt. Während zehnminütiger Bewerbungsgespräche haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Betriebe von sich zu überzeugen. "Bewerber haben aktuell sehr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz", sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Andreas Richter. Die Unternehmen der Region hätten sich auf sinkende Bewerberzahlen eingestellt und ihre Anstrengungen im Bereich der Ausbildung intensiviert.