Göppingen Schwäbische Lieder Günther Wölfles im Engel

Günther Wölfle spielt morgen im Engel in Bartenbach.
Günther Wölfle spielt morgen im Engel in Bartenbach.
Göppingen / SWP 29.02.2012

Lieder, Blues und Parodien mit Günther Wölfle sind am Donnerstag, 1. März, im Gasthaus Engel in Bartenbach zu erleben.

In den 80er Jahren war Günther Wölfle in der schwäbischen Szene präsent. In der schwäbischen Version des Beatles-Songs "Yesterday" ("Yeschderday") war damals der "Trebbel he", also das Pedal kaputt. Heute scheint das Fahrrad wieder repariert zu sein, denn im aktuellen Programm ist er mit selbigem Verkehrsmittel unterwegs - sogar auf der legendären Route 66.

Unter dem Titel "Auf schwäbisch gsonga" ist Günther Wölfle jetzt wieder mit seinen Liedern im Dialekt auf Tour. Das aktuelle Programm besteht dabei zur Hälfte aus neuen Liedern, überwiegend schwäbische Versionen bekannter Rock- und Popklassiker. Der Rest ist eine "Beschd of"-Zusammenstellung von Highlights früherer Programme, "schwäbische Blüsla" und Lieder über die lieben Landsleute wie den "Schwobakarle".