Göppingen SCHÜLER UNTERWEGS

Gespanntes Warten vor dem Theater in Esslingen. Foto: Schillerschule
Gespanntes Warten vor dem Theater in Esslingen. Foto: Schillerschule
SWP 10.03.2014

Schiller-Grundschule

Wie schon seit mehr als Jahren besuchten alle Schüler der Schiller-Grundschule wieder gemeinsam ein Theater. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf die Württembergische Landesbühne in Esslingen, wo "Der gestiefelte Kater" aufgeführt wurde. Im Unterricht wurde dieses bekannte Märchen gelesen und besprochen, Fragen beantwortet und über den Unterschied zwischen Erzählung und Theaterstück beziehungsweise Film gesprochen. So waren alle bestens vorbereitet und freuten sich auf die Fahrt nach Esslingen. Viele erwartungsvolle Schüler drängten sich im Foyer und konnten kaum den Beginn abwarten. Alle waren begeistert von der schwungvollen und kindgerechten Inszenierung mit beeindruckenden Bildern. Obwohl der herbeigezauberte Elefant und der Löwe nur ein "Lichtbild" auf einem Schnurvorhang waren, konnten sie manche Schüler ganz schön erschrecken. Die Begeisterung war groß, und viele freuen sich auf die Theaterfahrt im nächsten Jahr.