Göppingen Pflegeeltern für Jenny gesucht

Für die neunjährige Hündin Jenny, die auf einen Hunderolli angewiesen ist, suchen die Tierheim-Mitarbeiter nach einem neuen Zuhause. Foto: Privat
Für die neunjährige Hündin Jenny, die auf einen Hunderolli angewiesen ist, suchen die Tierheim-Mitarbeiter nach einem neuen Zuhause. Foto: Privat
Göppingen / PM 06.03.2012
Für die neunjährige Hündin Jenny suchen die Mitarbeiter im Göppinger Tierheim ganz dringend liebevolle Pflegeeltern. Die Hundedame ist wegen ihrer Erkrankungen auf einen Rolli angewiesen.

Was für ein Hundeleben: Die neunjährige Jenny hat das Schicksal gleich doppelt gestraft. Zum einen macht ihr ein Bandscheibenvorfall zu schaffen, zum anderen auch das so genannte Cauda-equina-Syndrom, eine degenerative neurologische Erkrankung, die durch starken Schmerz und im weiteren Verlauf durch Lähmungen gekennzeichnet ist. Die Hündin wurde in der Tierklinik intensiv untersucht, die Prognose der Ärzte spricht jedoch gegen eine Operation.

Jennys Leiden hat im Tierheim großes Mitleid ausgelöst. Zwar waren sich die Mitarbeiter dort im Klaren, dass das Cauda-equina-Syndrom bei älteren Haushunden mittelgroßer und großer Rassen häufig auftritt, doch sollte die Hündin trotzdem noch etwas von ihrem Leben haben. Damit sie beweglich bleibt, konstruierten die Tierschützer für Jenny einen Hunderolli, mit dem sie nun Gassi gehen kann und der temperamentvollen Hündin ein Stück Lebensqualität zurückgibt. Ganz dringend müssen nun ihre Muskeln aufgebaut werden. Aber auch die Hundeseele braucht Zuwendung. Da für einen so eingeschränkten Hund die Betreuung im Tierheim sehr schwierig ist, suchen die Mitarbeiter nun ganz dringend eine Pflegestelle oder ein endgültiges Zuhause für Jenny. Für alle anfallenden Kosten kommt das Tierheim auf.

Jenny wird von den Tierschützern als eine ganz liebe und anhängliche Hündin beschrieben. Nur ihre "Pflegeeltern" hätte sie gerne für sich alleine. Ideal sei für Jenny deshalb einen ebenerdigen Einzelplatz bei lieben Menschen, am besten mit Zugang zum Garten. Interessierte Hundefreunde können sich direkt mit dem Göppinger Tierheim in Verbindung setzen.