Göppingen Orientalischer Abend

SWP 24.01.2012

Ägypten mit allen Sinnen genießen - das verspricht ein orientalischer Abend, den Uwe Mayer am Freitag im Alten E-Werk in Göppingen veranstaltet. Mayer zeigt seine dreidimensionale Multivisionsshow über Ägypten, die durch Ramona Jahodas orientalische Tänze sowie Geschichten aus arabischen Ländern mit dem hauptberuflichen Erzähler Hansjörg Ostermayer abgerundet wird.

Bereits ab 19 Uhr kann man sich mit dem Duftzelt, Falafel im Fladenbrot und Tee aus dem Samowar ins Reich von 1001 Nacht entführen lassen. Die Show beginnt um 20 Uhr.

Uwe Mayer ist in Göppingen bereits durch seine Vorträge über Irland und Namibia bekannt. Die Multivisionsshow "Ägypten - 5000 Jahre Kultur, Mystik und Legenden" ist seine zweite Arbeit in diesem Bereich. Mayer bietet in diesem Jahr bei der VHS eine begleitete Fotoreise an, die vom 3. bis 10. Mai nach Ägypten führt.

Karten gibt es im Vorverkauf für 8,50 Euro oder an der Abendkasse für 9,50 Euro (ohne Getränke und Verzehr).