Göppingen Nordic Walking und Fitness

Göppingen / Constantin Fetzer 25.04.2013
Einzelläufer können sich am Sonntag, 5. Mai, bis 60 Minuten vor dem Start noch anmelden – auch für den Nordic-Walking und den Fitness-Lauf. Der Spaß soll bei der Breitensportveranstaltung im Vordergrund stehen.
Zahlreiche Läufer haben sich bereits angemeldet und wollen dabei sein, wenn die WMF-BKK ihren Nordic-
Walking-Lauf startet. Dabei geht es aber nicht darum, wer der oder die Schnellste ist. Zwar gibt es in diesem Jahr eine Zeitnahme, das soll den Läufern aber nur zeigen, wie schnell sie persönlich die Strecke geschafft haben. Der Spaß soll bei diesem Lauf aber im Vordergrund stehen – die Freude an der Bewegung. Egal welches Tempo ein Läufer gewohnt ist – hier ist jeder richtig.

Beim Staufers-Fitness-Lauf über fünf Kilometer gibt es zudem eine Altersklassenwertung – so ist die Chance auf einen der beliebten Pokale sehr groß. Der Nordic-Walking-Start ist um 12.30 Uhr. Der Fitness-Lauf um 12.15 Uhr. Nachmelden können sich die Teilnehmer vor Ort bis eine Stunde vor dem Start – die Startgebühr beträgt für Nachmelder acht Euro.

Spaß verspricht auch der Kleemann-Bambini-Lauf, der um 14.45 Uhr an der Werfthalle startet und einmal um den Dr.-
Herbert-König-Platz verläuft. Kinder zwischen fünf und sieben Jahren laufen hier um die Wette, angefeuert von der Familie. Auch hier ist die Anmeldung noch vor Ort möglich, um eine Startnummer zu erhalten. Für alle Bambinis gibt es kleine Staufis als Schlüsselanhänger – von Staufi-Maskottchen persönlich überreicht. Auch beim Schüler- und Jugendlauf können sich die Teilnehmer noch am Sonntag anmelden – ebenfalls bis eine Stunde vor den Start. Finisher- Medaillen gibt es für alle, die ins Ziel kommen.