Nein, das ist nicht die neue Rathaus-Kantine

SWP 21.03.2013

Vor dem Göppinger Rathaus wurde gestern für die 18. Deutschen Grillmeisterschaften geworben, die am Pfingstwochenende, 18. und 19. Mai, im Stauferpark stattfinden. Seit gestern darf sich die Hohenstaufenstadt schon mal mit dem Titel "Bundesgrillhauptstadt 2013" schmücken. Die "German Berbecue Association" überreichte Oberbürgermeister Guido Till (r.) die Urkunde. Karl Göbel (l.), der Organisator des mittelalterlichen Stauferspektakels (9. bis 12. Mai) hat die Grillmeisterschaften nach Göppingen geholt, indem er den Kontakt zum Grillverband herstellte und vorschlug, die Meisterschaften im Anschluss an sein Festival zu veranstalten. Mehr als 30 Teams haben sich bereits angemeldet, einige wenige Plätze sind noch frei. Foto: Staufenpress