NACHRICHTEN vom 9. Februar

SWP 09.02.2012

Blechschaden bei Unfällen

Kreis Göppingen - 9000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich gestern gegen 7.15 Uhr auf der Hauptstraße in Donzdorf ereignet hat. Eine 19-jährige Ford-Fahrerin wollte von der Schlossstraße nach links abbiegen und übersah einen BMW. Bei dem Zusammenstoß der Autos wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. In Eislingen war am Dienstag bei einem Unfall ein Schaden von 5000 Euro entstanden. Gegen 9.10 Uhr wollte ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer den Parkplatz eines Discounters in der Scheerstraße verlassen. Der Mann übersah jedoch einen vorfahrtsberechtigten Mercedes. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Windkraft im Landkreis

Kreis Göppingen - Der Arbeitskreis Göppingen des Landesnaturschutzverbands (LNV) trifft sich am kommenden Montag um 19.30 Uhr im Gasthaus "Lamm" in Schlat zu einer öffentlichen Sitzung. Behandelt werden unter anderem das Thema Windkraftnutzung im Landkreis, der Flächennutzungsplan der Verwaltungsgemeinschaft Göppingen-Schlat-Wäschenbeuren-Wangen sowie die Bebauungspläne Gewerbegebiet Eschle (Albershausen), Ortsmitte (Gingen) und Steinigen (Bad Ditzenbach-Gosbach).

Polizei sucht Zeugen

Göppingen - Vor einem Autohaus in der Heilbronner Straße ist gestern um kurz nach 9 Uhr ein geparkter Golf beschädigt worden. Der Unfallverursacher flüchtete. Zeugenhinweise an die Polizei unter Telefon: (07161) 63-2360.