NACHRICHTEN vom 7. Februar

SWP 07.02.2012

M.A.D. spielt im Moloko

Göppingen - In der Reihe "Jazz im Moloko" spielt am morgigen Mittwoch die Band M.A.D. in Göppingen. "Das M." (Martin Meixner) drückt als Keyboarder für Cassandra Steen und Helen Schneider die Tasten, "das A." (Antoine Fillon) schwang lange bei der Harald Schmidt Show die Stöcke, und "das D" (Jazz-E-Bassist Dirk Blümlein) fühlt sich als Mitglied bei den Lemon-Tree-Poppern von Fools Garden musikalisch unterfordert. Das Konzert im Moloko beginnt um 21 Uhr.

Gitarre und Mandoline

Donzdorf - Die Musikschule Donzdorf veranstaltet am Donnerstag eine Instrumentenvorstellung "Gitarre und Mandoline". Eingeladen sind vor allem Kinder, die im September die Musikalische Grundausbildung beenden, sowie deren Eltern. Nach Einführung und Präsentation können die Besucher die Instrumente ausprobieren. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr im Roten Saal des Schlosses.

Kinofilm "Nader und Simin"

Göppingen - Der Kino-Klub K3 zeigt am Donnerstag ab 20 Uhr im Göppinger Staufen-Movieplex den Film "Nader und Simin" des iranischen Regisseurs Ashgar Farhadi. Darin verstrickt sich eine Familie in Teheran in einem Gewirr aus Lügen. Farhadi zeichnet hier ein Bild des modernen Iran, kreist mit seiner Kamera eng um eine Familie, die innerhalb der politischen und religiösen Grenzen der iranischen Gesellschaft zu ersticken droht. Der Film wurde 2011 mit dem Goldenen Bären für den besten Film ausgezeichnet.

Pete Gavin im Marstall

Eislingen - Der Gitarrist und Bluesharp-Spieler Pete Gavin stellt am Freitag, 21 Uhr, im Eislinger Marstall seine neue CD "Love & Science" vor. Der Londoner begann seine Karriere in der Folk- und Blues- Szene rund um Soho, spielte mit Spencer Davis und Keith Reif, später auch auf größeren britischen Festivals (Reading, Glastonbury). Sein Brotjob (Physiker) hielt ihn ein paar Jahre lang vom Musikbusiness fern, aber Anfang der 80er begann er wieder zu reisen und Musik zu machen.

Info www.petegavin.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel