Nachrichten vom 5. Juni 2015

SWP 05.06.2015

Rollerfahrer schlägt zu

Göppingen - Weil es ihm vermutlich nicht schnell genug ging, überholte am Dienstag gegen 15.25 Uhr ein 27-jähriger Rollerfahrer ein Auto über den Gehweg in der Eislinger Straße in Holzheim. Danach bremste er seinen Roller so ab, dass der 65-jährige Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und leicht auffuhr. Danach beleidigte der 27-Jährige den Subaru-Fahrer und schlug ihm ins Gesicht. Als ein Passant dazu kam, machte er sich auf und davon. Schaden: etwa 800 Euro. Die Polizei ermittelte den 27-Jährigen.

Sonnenschirm brennt

Geislingen - Die Feuerwehr von Geislingen musste am Mittwoch gegen 4 Uhr zu einem Brand vor einer Gaststätte in der Schubartstraße ausrücken. Unbekannte hatten einen großen Sonnenschirm der Gartenwirtschaft in Brand gesteckt. Schaden: etwa 400 Euro. Hinweise an die Polizei Geislingen unter Telefon: (07331) 93270.