NACHRICHTEN vom 26. März 2013

SWP 26.03.2013

Spatenstich Nordspange

Schlat - In Schlat rücken die Bagger an: Für heute ist der offizielle Spatenstich für den Bau der lange geplanten Nordspange vorgesehen. Los gehen solls um 14 Uhr an der Trasse der künftigen Ortsumgehung, die am Bachtal nördlich von Schlat durch freies Feld führt und die Straßen nach Süßen und Göppingen mit Kreisverkehren verbindet.

Desolater Lkw stillgelegt

Aichelberg - Ein mit Lebensmitteln beladener spanischer 40-Tonner wurde am Sonntag von der Autobahnpolizei am Parkplatz vor dem Aichelberg auf der A 8 kontrolliert. Die Frontscheibe des Schwerlasters sowie die Bremsscheiben an der Vorderachse waren gerissen. Dem Lastwagen wurde daraufhin die Weiterfahrt nach Neu-Ulm untersagt. Der Lkw muss nun vor Ort repariert oder kann mit einem Tieflader abgeholt werden. Der 47-jährige Fahrer muss eine Sicherheitsleistung von 740 Euro bezahlen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel