Schaufenster beklebt

Göppingen - Die Polizei hat gestern gegen 1 Uhr nachts in der Marktstraße drei Männer in Gewahrsam genommen. Sie stehen in Verdacht, rechtspopulistische Aufkleber an Schaufensterscheiben angebracht zu haben. Bei den Tatverdächtigen wurden Flyer und Aufkleber als Beweismittel sichergestellt. Weil sie sich der Personenkontrolle gewaltsam widersetzen wollten, wird gegen sie wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte ermittelt.

Lkw-Plane aufgeschlitzt

Gruibingen - Auf der Autobahnrastanlage der A 8, bei Gruibingen hat ein unbekannter Täter die Plane eines Sattelaufliegers aufgeschlitzt. Ziel waren Pakete. Der Dieb schlug gestern morgen zu, mehrere Päckchen kamen abhanden. Was sie im einzelnen enthielten und der Wert der Waren, steht noch nicht fest. Der Schaden an der Plane wird auf rund 2000 Euro geschätzt.