NACHRICHTEN vom 25. Januar

SWP 25.01.2012

Zur Bürgermeisterwahl

Heiningen - Der CDU Gemeindeverband Heiningen/Eschenbach/Schlat lädt heute zu einem Kandidatenstammtisch mit Bürgermeister Norbert Aufrecht im Rahmen der anstehenden Bürgermeisterwahl ein. Ab 20 Uhr steht der Schultes und einzige Kandidat im "Bürgerstüble" für Fragen zur Gemeindepolitik für seine zweite Amtszeit zur Verfügung.

Gegenverkehr übersehen

Salach - Rund 22 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls auf der Eislinger Straße, der sich am Montag kurz nach 17.30 Uhr ereignete. Eine Citroen-Fahrerin wollte von der Eislinger Straße nach links in die Eythstraße abbiegen und hatte einen entgegenkommenden VW Fox übersehen. Verletzt wurde niemand.

Zeugen gesucht

Göppingen - Ein 39-jähriger Seat-Fahrer war am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Roßbachstraße unterwegs, als ihm ein weißer Sprinter halb auf seiner Fahrbahn entgegen kam. Beim Ausweichen kam er auf den Grünstreifen und prallte gegen einen Schachtdeckel. Dabei entstand an seinem Seat Totalschaden in Höhe von 1000 Euro. Der weiße Kastenwagen fuhr Richtung Stauferpark weiter. Zeugen unter Telefon: (07161) 63 23 60.

Auto gestreift

Göppingen - Ein auf dem Parkplatz des Berufsschulzentrums geparkter Suzuki Swift wurde am Montag gegen 20.15 Uhr von einem Auto an der Fahrertür gestreift. Schaden: 2500 Euro. Bei der Überprüfung des angrenzenden Parkplatzes konnte ein Landrover festgestellt werden, der den Unfall verursacht hatte. Der 18-jährige Fahrer wurde beim Handballtraining angetroffen.