NACHRICHTEN vom 20. Februar 2014

SWP 20.02.2014

Trickdieb unterwegs

Eislingen - Eine 74-jährige Frau wurde am Dienstagmorgen vor einem Einkaufsmarkt in der Poststraße von einem 30 bis 40 Jahre alten Mann angesprochen. Der dunkelhaarige Mann mit osteuropäischem Akzent fragte die Frau nach einem anderen Geldstück, da seine Münze angeblich nicht in den Einkaufswagen passte. Nach dem Suchen in der Geldbörse vermisste die Frau anschließend zwei 50-Euro-Scheine.

Führung am Stadtmodell

Göppingen - Am Samstag, 22. Februar, von 14 bis 15 Uhr nehmen die Stadtführer Margit Haas und Rudi Bauer Interessierte, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind, sich aber für die Geschichte der Stadt interessieren, mit auf eine ganz besondere Führung - an einem Stadtmodell. Treffpunkt ist am Hintereingang des Technischen Rathauses. Infos unter Telefon: (07161) 650-292 oder per E-Mail unter ipunkt@goeppingen.de.