Nachrichten vom 20. Dezember 2014

SWP 20.12.2014

Kino in Ebersbach

Ebersbach - Kino gibt es wieder am Sonntag in der Ebersbacher Marktschulhalle. Um 15.30 Uhr läuft der Comic-Film "Die Pinguine in Madagascar", um 17.30 Uhr "Die Tribute von Panem - The Mockingjay, Teil 1" und um 20.15 Uhr Christian Züberts Film "Hin und weg" mit Florian David Fitz, Julia Kossik und Jürgen Vogel.

Kalter Winterdienst

Aichelberg - Aichelberg will im nächsten Jahr den alten Trecker für den Winterdienst ausmustern, der schon 40 Jahre auf dem Buckel hat. Die neue Maschine für 50 000 Euro soll auch die Arbeitsbedingungen von Manfred Pfänder grundlegend verbessern, der den Winterdienst ebenso wie den Bauhof alleine schultert. "Der sitzt im Winter immer auf dem kalten Schlepper", verdeutlichte Aichelbergs Bürgermeister Martin Eisele.

Toilette mit Münzautomat

Hattenhofen - Auf dem Hattenhofer Friedhof gibt es wieder eine Toilette, und zwar mit Münzautomat. Bei 20 Cent Gebühr ist sie rund um die Uhr zugänglich. Damit hofft Bürgermeister Jochen Reutter ein leidiges Problem gelöst zu haben. Diese Toilette schlummerte noch im Altbau und führte ein unauffälliges Dasein neben der regulären Toilettenanlage an der Aussegnungshalle. Die sind nur bei Beerdigungen geöffnet. Die Einzeltoilette war all die Jahre offen, musste dann aber im letzten Frühjahr geschlossen werden, weil sie stark verschmutzt war. Der Kniff mit Münzautomat stimmt den Schultes zuversichtlich.