Nachrichten vom 20. August 2015

Dorothee Schmid aus Dürnau liest am Freitag am Albtrauf.
Dorothee Schmid aus Dürnau liest am Freitag am Albtrauf. © Foto: Ackermann
SWP 20.08.2015

Kindertheater fällt aus

Adelberg - Das für Sonntag vorgesehene Kindertheater in der Zachersmühle Adelberg mit Teo Tiger und den "Bremer Stadtmusikanten" entfällt wegen Krankheit des Künstlers.

Venedig-Schau geht zu Ende

Birenbach - Die Ausstellung von Elfriede Eleuther aus Süßen mit dem Titel "Venedig - Faszination Aquarell", die in den vergangenen Wochen im Ristorante Capriccio in Birenbach zu sehen war, endet am 7. September.

Poesie von Dorothee Schmid

Dürnau/Ochsenwang - Skulpturen und Gedichte der Dürnauer Lyrikerin Dorothee Schmid sind gleich drei Mal auf der Ziegelhütte 1 in Ochsenwang zu hören. Unter dem Motto "Poesie am Trauf" leitet die Dürnauerin am morgigen Freitag sowie am 4. und 11. September ab 14 Uhr einen lyrischen Rundgang entlang des Skulpturenpfads am Randecker Maar. Beginn ist jeweils um 14 Uhr, weitere Infos gibt es unter Telefon: (07164) 7644.

Eddy Danco bei der Rätsche

Geislingen - Unter dem Motto "Lieder - Songs - Chansons" präsentiert Eddy Danco am Samstag im Geislinger Rätschegarten eigene Stücke sowie bekannte Songs aus 40 Jahren Folk, Rock und Pop. Danco will dabei mit seiner mal weichen, mal eindrucksvoll fordernden Stimme sein Publikum begeistern. Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.