NACHRICHTEN vom 2. März

Kabarettist Richard Rogler gastiert am 17. März in der Stadthalle Kirchheim.
Kabarettist Richard Rogler gastiert am 17. März in der Stadthalle Kirchheim.
SWP 02.03.2012

Führung in der Kunsthalle

Göppingen - Die erste öffentliche Führung zur neu eröffneten Ausstellung "Tom Früchtl. Not Unreal" findet am Sonntag ab 15 Uhr in der Kunsthalle Göppingen statt. Tom Früchtl überführt den tatsächlichen Gegenstand in Malerei, ein Ready-made in sein gemaltes Bild, die reale Materialität in den Illusionismus eines hypergenauen Abbilds. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Konzerte des EKG

Eislingen - Zwei Schulkonzerte veranstaltet das Erich-Kästner-Gymnasium (EKG) am Dienstag, 6. März, und Mittwoch, 7. März, jeweils ab 19 Uhr in der Stadthalle Eislingen. Die Chöre, die Orchester und die Big Band musizieren unter der Leitung der Musiklehrer an beiden Tagen ein identisches Programm mit dem Titel "Lets dance!". Vom Renaissance-Tanz über traditionelle Volkstänze und romantische Walzer bis hin zum Big-Band-Bounce reicht die farbenreiche Palette der ausgewählten Tanzmusik. Mit Schülerarbeiten haben die Kunsterzieher auch dieses Jahr wieder die Stadthallenbühne ausgestaltet. Der Eintritt ist frei. Platzkarten sind für beide Konzerte notwendig und übers Schulsekretariat erhältlich.

Kabarett mit Richard Rogler

Kirchheim/Teck - Mit Richard Rogler kommt am Samstag, 17. März, einer der bekanntesten Kabarettisten Deutschlands in die Stadthalle nach Kirchheim. Rogler erhielt dreimal den Deutschen Kleinkunstpreis, 1989 den Grimme-Preis und ist seit 2006 festes Mitglied im Scheibenwischer. Nun präsentiert er sein mittlerweile siebtes Programm mit dem Titel "Stimmung". Beginn ist um 20 Uhr. Darin fragt er sich und die Besucher: Ist das politische Personal bei seinem Gipfeltreffen deshalb so gut gelaunt, weil es ihm wieder mal gelungen ist, durch gezielte Desinformation das Wahlvolk vom Nachdenken abzuhalten?

"Ironing Hills" in der Krypta

Göppingen - Die Gruppe "Ironing Hills" gastiert am Samstag, 10. März, in der Krypta unterhalb der Chapel im Göppinger Stauferpark. Einlass ist um 20 Uhr.