NACHRICHTEN vom 2. April

SWP 02.04.2012

Gegen Mauer geprallt

Uhingen - Aufgrund seines deutlich erhöhten Alkoholspiegels kam am vergangenen Samstag um 23.30 Uhr ein 33 Jahre alter Autofahrer im Kreisverkehr an der Kreuzung Ulmer Straße/ Richard-Wagner-Straße in Uhingen von der Fahrbahn ab. Dabei prallte sein Auto mit der Frontseite gegen eine Betonmauer. Am Fahrzeug selbst entstand nach Angaben der Göppinger Polizei ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Brand in Schuppen

Gruibingen. Durch unsachgemäß abgestellte heiße Asche kam es am vergangenen Samstag um 22.15 Uhr in einem an ein Wohnhaus angebauten Holzschuppen in der Sielenwangstraße in Gruibingen zu einem Brand. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 2400 Euro. Der Brand wurde vom Hausbewohner selbst entdeckt. Er hatte bereits am Morgen seinen Kachelofen gereinigt und die heiße Asche gegen 11 Uhr in einen Papiersack gefüllt und den Sack dann in die Hütte gestellt. Bei seinem Löschversuch zog sich der 50-Jährige eine Brandwunde am rechten Zeigefinger zu. Endgültig gelöscht werden konnte der Brand erst durch den Einsatz der Gruibinger Feuerwehr. Beschädigt wurden nach Angaben der Göppinger Polizei außer der Hütte ein Balkenmäher, eine motorbetriebene Kehrmaschine und etwa fünf Raummeter Buchenbrennholz.

Mutwillig Pkw beschädigt

Süßen - Ein unbekannter Täter beschädigte am vergangenen Samstag in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 8.15 Uhr in der Stiegelwiesen-, der Beethoven-, der Ramsberg- und der Ottstraße in Süßen mutwillig insgesamt sieben geparkte Autos. Er schlug oder trat nach Angaben der Göppinger Polizei an den Fahrzeugen jeweils den linken Außenspiegel ab. Der Sachschaden beträgt etwa 1800 Euro. Die Polizei in Eislingen bittet unter Telefon: (07161) 8510 um Hinweise auf den Täter.

Oster-Bauernmarkt

Bad Boll - Der Bad Boller Bauernmarkt wartet am Gründonnerstag von 15.30 bis 17.30 Uhr auf dem Rathausplatz mit allerhand Überraschungen auf. Kinder dürfen Ostereier bemalen. Außerdem gibt es einen Stand mit Kunsthandwerk aus Filz und Holz.

Die Veranstalter haben ein vielfältige Angebot vorbereitet. So wollen die Marktbeschicker Produkte aus eigener Herstellung wie hofeigenes Bio-Eis, Obst, Kartoffeln, Eier, Gemüse, selbstgebackenes Brot, Hausmacher Dosenwurst, Apfelsaft, Rapsöl aus eigenem Anbau, Teigwaren, Mehl, Spirituosen und noch vieles weitere mehr anbieten.