NACHRICHTEN vom 16. März

SWP 16.03.2012

Mopedfahrer verletzt

Donzdorf - Vermutlich von der Sonne geblendet übersah ein 17-jähriger Kradlenker am Mittwoch gegen 17.00 Uhr, dass die vor ihm fahrenden Pkw bremsen. Der Kradlenker, der auf der Bundesstraße von Donzdorf in Richtung Heidenheim, kurz vor Grünbach unterwegs war, versuchte zwar noch zu bremsen, konnte aber einen Unfall nicht mehr vermeiden. Er prallte gegen das Heck eines VW Golf und kam danach nach rechts von der Fahrbahn ab. Dank seiner Schutzkleidung verletzte sich der 17-Jährige nur leicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Göppingen - Einen abgerissenen Außenspiegel hinterließ ein Autofahrer in der Nacht zum Donnerstag. Er streifte in der Heinrich-Heine-Straße einen dort geparkten VW Passat. Schaden: 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise auf den unfallflüchtigen Fahrer unter Telefon: (07161) 63-2360.