NACHRICHTEN vom 16. April

SWP 16.04.2012

Unfall auf der Autobahn

Gruibingen - An der Baustelle der A 8 bei Gruibingen kam es am Samstag gegen 16 Uhr zu einem Unfall. Nach Angaben der Polizei ist ein Autofahrer nach einer Bodenwelle aufgrund eines Fahrfehlers nach links auf die andere Fahrspur geraten. Dort rammte er einen Mercedes, dessen Fahrer noch auszuweichen versuchte, den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern konnte. Es entstand Sachschaden von 3000 Euro.

Fehler beim Ausparken

Göppingen - In der Friedrichstraße in Göppingen ist die 18-jährige Fahrerin eines Fiat am Samstag aus Unachtsamkeit beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten Ford gestoßen, meldet die Polizei. Der Fiat rammte das Auto eines 43-Jährigen. An dessen Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Unfallflucht in Eislingen

Eislingen - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Blechschaden am Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Daimlerstraße in Eislingen. Dort ist am Freitag zwischen 13 und 13.30 Uhr ein Fahrer beim Ein- oder Ausparken gegen einen blauen Ford gestoßen. Der Schaden am vorderen linken Kotflügel des Ford wird auf 200 Euro geschätzt. Wer etwas gesehen hat: Telefon: (07161) 8510 .

Auto beschädigt

Göppingen - Auf dem Parkplatz des Landratsamts in Göppingen ist am Freitag zwischen 10.15 Uhr und 11.10 Uhr ein BMW an der Heckstoßstange gestreift worden. Sachschaden nach Polizeiangaben: 800 Euro. Der Verursacher flüchtete. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: (07161) 632360.

Viele wollen bauen

Süßen - Mit zahlreichen Bauanfragen befasst sich der Technische Ausschuss des Süßener Gemeinderats in seiner heutigen Sitzung, die im Rathaus um 18 Uhr beginnt. Meist geht es dabei um den Bau von Wohnhäusern, eine Antrag bezweckt aber das Aufstellen eines Imbiss-Anhängers auf einem Anwesen in der Heidenheimer Straße.